Sanierung Wasserwerk See

Sanierungsarbeiten im Wasserwerk See

Seit dem Jahr 1980 versorgt das Wasserwerk See den Ortsteil Darmsheim zuverlässig mit sauberem Trinkwasser, einem lebenswichtigen Grundnahrungsmittel.
Um die langfristige Sicherheit der Wasserversorgung zu gewährleisten, waren Sanierungsarbeiten notwendig. Im Laufe der Zeit unterliegen die hydraulischen Systeme und die Technologie zur Wasseraufbereitung einem natürlichen Verschleiß und müssen daher erneuert werden. 
 

Die Arbeiten unserer Wasseraufbereitungsanlage am See sind seit dem vergangenen Jahr in vollem Gange. Während des Sanierungsprozesses wurden die Sand- und Aktivkohlefilter entleert, sandgestrahlt, zum Teil repariert und mit einem Trinkwasser zugelassenen Epoxidharz beschichtet.

 


Danach erfolgten der Einbau und die Befestigung der Filterdüsen. Worauf dann der Eintrag der Stützschicht von Sand- und Aktivkohlefilter erfolgt.


Gleichzeitig wurden die hydraulischen Systeme und Armaturen erneuert, um ihre volle Funktionsfähigkeit wiederherzustellen. Im Zuge dieser Maßnahmen wurden auch die alten elektrischen Leitungen bis zum Schaltschrank entfernt und neu verlegt. Parallel dazu wurden auch die Chlordioxidanlage, die Ozonanlage und die Impfleitungen erneuert.

Die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten des Wasserwerks See erfolgt voraussichtlich im Juli 2024.

Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns

Stadtwerke Sindelfingen GmbH
Rosenstraße 47
71063 Sindelfingen

Kontaktieren Sie uns